Telefontraining

Serviceorientierung spielt mit die größte Rolle im Verkauf und ist meist eine der wenigen Möglichkeiten, sich positiv von der Konkurrenz zu differenzieren. Service muss für Ihre Kunden bereits am Telefon spürbar sein. Gehen Sie eine aktive Verbesserung Ihres Kundenservice am Telefon an und steigern Sie damit nachhaltig die Kundenzufriedenheit und Ihre Außenwirkung gegenüber allen Beteiligten.

Inhalte

Kundenorientiertes Verhalten im Gespräch trainieren

  • Die Gesprächsphasen am Telefon
  • Gesprächsvorbereitung und professioneller Einstieg
  • Mit der Stimme Sympathie erzielen
  • Aktives Zuhören und kundenorientiertes Argumentieren
  • Gesprächssteuerung durch Fragentechnik: Wer fragt, führt!
  • Ein Gespräch positiv beenden und effektiv nachbereiten.

Wie Sie die schwierigsten Situationen am Telefon professionell gestalten

  • Umgang mit diversen Gesprächspartnern
  • Einwänden professionell begegnen
  • Beschwerden und Reklamationen kundenorientiert behandeln
  • Lernen Sie den Umgang mit Cross- und Up-Selling

Psychologie am Telefon

  • Lernen Sie die unterschiedlichen Ebenen in der Kommunikation
  • Stellen Sie eine positive Beziehung mit dem Gegenüber her
  • Meistern Sie schwierige Situationen - aber wie erkenne ich diese im Vorfeld?
  • Stress am Telefon

Ihre Vorteile

Sie lernen ...

  • effiziente Gesprächstechniken
  • serviceorientiertes Telefonieren
  • Sicherheit und Souveränität
  • professioneller Umgang mit problematischen Situationen

Sie erfahren, wie Sie ein zufriedenstellendes Gesprächsergebnis für die Beteiligten erzielen (Win-win-Situation). Sie erhalten praxisorientierte Tipps, mit denen Sie auch nach dem Training Ihr Service- und Telefonverhalten am Arbeitsplatz umgehend optimieren werden. Somit trainieren Sie ganz automatisch jeden Tag weiter, damit das Gelernte haften bleibt.

Wir nehmen Ihre Anfrage gerne entgegen!